Boxer-Vogelwarthe.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!



Wie alles Begann!



Als Junge hatte ich schon Kontakt zu einem Boxerrüden und als wir dann einen "Familienhund" suchten, konnte dies nur ein Boxer sein.

Im März 1982 holten wir uns einen kleinen Boxer ins Haus, wir nannten ihn Tasso und liebten ihn vom 1. Tag an und er liebte uns. Plötzlich waren alle vom "Boxervirus" befallen, ich, meine Frau und unsere 11-jährige Tochter.




Da ganz in unserer Nähe ein Übungsplatz für Schäferhunde war, dauerte es nicht lange und ich war dabei. Zuerst als Zaungast, dann als aktiver Hundeführer. Von der Ausbildung hatte ich keine Ahnung, aber bald waren Tasso und ich eifrige Hundesportler. Wir machten Prüfungen und unser größter Erfolg war ein 100-Punkte Schutzdienst, der viel Beachtung einbrachte.

Nach ca. 2 Jahren kamen wir durch einen Bekannten zu dem Boxer-Klub Gruppe Büdingen. Bei dieser Gruppe bin ich seit 1989 Ausbildungswart und meine Frau seit dieser Zeit Kassiererin.

Nach Tasso folgte unser 2. Boxerrüde Balou von Melinos, mit dem ich auch jahrelang mindestens 2 Prüfungen im Jahr absolvierte. 2 Rüden waren dann erst mal genug und wir wollten danach eine Hündin und so kam mit Diva vom German Dream auch im Jahr 2002 unser 1. Wurf in unserem Zwinger "von der Vogelwarthe".

Obwohl Ausbildung bei uns immer im Vordergrund stand, wurde plötzlich Ausstellung interessant. Mit Armani und Baronie von der Vogelwathe, aus unserem A- und B-Wurf, haben wir einige Erfolge gehabt.
Alle drei Armani, Dacota und Kia leben mit uns zusammenund wir hoffen auch noch einige Würfe machen zu können.




Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schnüffeln!

Karin & Karl-Heinz Weber


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü